In jedem Jugendlichen steckt eine eigene Persönlichkeit. Wir helfen, aus Ausbildungsberufen Berufungen zu machen.

Azubi4me - digitale Plattform für Pforzheim, Enzkreis und den Nordschwarzwald

Speedbewerbung

Messen und Aktionen

Meine über zehnjährige Tätigkeit an der Hauptschule der Karl-Friedrich-Schule in Eutingen hat mir ein Netzwerk eröffnet zu verschiedenen Schulen in der Region, vor allem aber die Bedürfnisse und Ansprüche der Jugendlichen deutlich gemacht, auch wie diese sich über die Jahre verändert haben.

Durch diese Tätigkeit wurde die Idee der Ausbildungsinitiative Azubi4me geboren, nach mehr als 5 Jahren hat diese sich als Plattform in der Region sehr gut etabliert. Wir veranstalten regelmäßig Aktionen mit Schülern oder Firmen und ich engagiere mich in vielen Fällen auch persönlich für die Jugendlichen oder die ausbildenden Firmen. Egal ob es um die Vermittlung eines Praktikums, die Organisation einer Ausbildungsmesse oder ein Training für Vorstellungsgespräche geht, wir verfolgen innovative Ansätze auf dem Ausbildungsmarkt.

Mit den von mir organisierten Ausbildungsmessen runden wir unser Angebot ab.

Folgen Sie uns auf unseren Social Media Kanälen

Feedback

Sprechen Sie mich an:

Manuela Erlenmayer

Projektleitung

& Vertrieb

Kooperationen – ein kleiner Auszug

Karl-Friedrich-Schule Grund und Werkrealschule Eutingen – Verbandsschule im Biet Grund- und Gesamtschule – Weiherbergschule Werkrealschule – Johann Christoph Blumhardt Schule Lomersheim – Bauinnung Pforzheim-Enzkreis – VDWF Verband Deutscher Werkzeug- und Formenbauer e.V. – GSL Neuhausen e.V.